Auf dem Weg durch die evangelischen Kirchen der Stadt

Sat, 08 Jul 2023 17:32:06 +0000 von Henrike Gattermann

In diesem Sommer haben sich die evangelisch-lutherischen Gemeinden St. Thomas, St. Pauli und Luther etwas Besonderes für die Sommerzeit überlegt. Die drei Gemeinden nehmen die Gottesdienstbesucher*innen mit ihrer Sommerpredigtreihe auf eine Reise durch die Stadt und die Bibel. Unter dem Titel „Bäume und Bibel“ wird in den vier Kirchen abwechselnd Gottesdienst gefeiert und dabei stehen bestimmte Bäume und Sträucher im Zentrum. Lassen Sie sich mit auf die Reise nehmen, lernen Sie die Kirchen der Gemeinden kennen und kommen Sie miteinander beim jeweils anschließenden Kirchenkaffee ins Gespräch. Am 9. Juli beginnt die Reihe in der St.-Thomas-Kirchengemeinde um 10 Uhr. In dem Gottesdienst wirkt der Gospelchor „Schweskauer Spiritual-Werkstatt“ aus dem Wendland mit.

Alle weiteren Termine sind den Plakaten und Webseiten oder dem gemeinsamen Gemeindebrief der Gemeinden zu entnehmen. Herzliche Einladung an alle Holzmindener und Gäste in der Stadt, mit den drei Gemeinden gemeinsam Gottesdienst zu feiern und auf eine Reise durch die Bibel zu gehen.

Sommerpredigtreihe

Bist du sicher?