Neue Gitarrengruppe

Thu, 26 May 2022 08:33:30 +0000 von Henrike Gattermann

Die Verantwortlichen der St.-Thomasgemeinde Holzminden freuen sich, ihren und allen interessierten Mitbürgern ein neues
musikalisches Angebot zur Freizeitgestaltung unterbreiten zu können. Es ist gelungen, mit Dr. Jean Goldenbaum einen versierten
Musikwissenschaftler, Komponisten und Gitarristen für die Gründung und Leitung einer neuen Gitarrengruppe zu gewinnen, deren Ziel es ist, mehrstimmige Stücke aus verschiedenen Musikepochen nach Noten zu erarbeiten. Der krönende Abschluss wird jeweils ein- oder mehrere Konzerte sein, um die vielfältige und abwechslungsreiche Gitarrenmusik- Literatur, die es für Ensembles gibt, einem interessierten Publikum zu präsentieren und das Gemeindeleben nach Möglichkeit damit zu bereichern. Hierbei zählt jedoch: der Weg ist das Ziel - die Freude am gemeinsamen Musizieren in jeder Probenstunde zu teilen!

Neue Mitglieder sind zu einer Schnupperstunde, jeweils dienstags von 11:00 – 12:30 Uhr, im Gemeinderaum der St.-Thomaskirche, herzlich willkommen. Es sollten rudimentäre Notenkenntnisse vorhanden sein. Eine Anfängergruppe ist in Planung, so dass im Idealfall ein großes Gitarrenorchester entstehen kann. Interessierte erhalten Auskunft bei Dr. Jean Goldenbaum, E Mail: jeangoldenbaum@yahoo.com.br oder mobil unter 01 51 - 15 76 26 39.

Bist du sicher?