Kirchenvorstandswahl – Ungültige Stimmzettel in den Kirchenbüros eingegangen!

Sat, 17 Feb 2024 12:00:00 +0000 von Henrike Gattermann

Die Kirchenvorstandswahl hat begonnen. In den letzten Tagen haben viele schon online abgestimmt oder ihre Stimmabgabe per Briefwahl an die Gemeinden zurückgesendet, vielen Dank!
Teilweise sind leider auch nur die „Stimmzettelumschläge“ angekommen. Diese Stimmabgaben sind ungültig (!), da die Stimmabgabe des Gemeindemitgliedes nicht im Wählerverzeichnis vermerkt werden kann.
Nur Rücksendeumschläge mit korrektem Inhalt, d. h. Stimmzettel im Stimmzettelumschlag gemeinsam mit dem mitgesandten Wahlausweis, nehmen an der Wahl teil.
Es wird gerade geprüft, ob die betreffenden Gemeindeglieder, erneut Wahlunterlagen erhalten können. Wenn dies möglich ist, wird es in der Tagespresse bekannt gegeben, da uns die Betreffenden aus den o. a. Gründen nicht persönlich bekannt sind.

Bist du sicher?